Sunny,die Geschichte eines Mischlings



Mein Zu Hause war seit dem 01.01.2002 ein Tierheim. Ich hatte sogar die Nr. 1, weil ich der erste im neuen Jahr war. Dabei wollte ich meinen ersten Geburtstag so gern mit meinem Frauchen verbringen. Die ist nämlich nun auch ganz allein weil unser Herrchen uns beide verlassen hat.

Ich, das ist Sunny




und so wurde für mich ein neues zu Hause gesucht:

Mein Name ist Sunny und ich bin im Februar erst ein Jahr alt geworden. Ich habe nur gute Eigenschaften nur haben das noch nicht viele erkannt. Zu diesen guten Eigenschaften gehören meine Treue, meine Folgsamkeit und natürlich mein klasse Aussehen. Also, können Sie mir sagen, warum ich überhaupt noch hier im Tierheim bin?



Aber keiner wollte mich so wirklich. Die Betreuer im Haus waren sehr lieb zu mir, deshalb war ich auch ganz lieb... es wird schon einer kommen, der einen wie mich sucht, ich bin mir sicher.

Am 26.10.02 kamen dann so zwei, die sind mit mir spazieren gegangen. Es stürmte und regnete, aber das störte die beiden gar nicht, nun ja, mich auch nicht ich habe es genossen quer feldein zu laufen und mit dem Mann zu spielen. Wir sahen alle ganz schön eingesaut aus. Aber das schien keinen wirklich gestört zu haben.

Die sind dann aber auch wieder gegangen....

Tja, ein bischen muss ich ihnen wohl doch gefallen haben. Sie sind wiedergekommen. Einen Tag später. Sie haben eine Hündin mitgebraucht und noch zwei Frauen und wir haben dann erstmal gesehen ob wir uns alle vertragen, deshalb sind wir alle noch einmal spazieren gegangen.
Es hat auch geklappt, wir haben uns alle nicht gebissen...
und so eine gemeinsame Belohnung hat auch was...
und dann war es tatsächlich so weit, ich wurde das letzte mal von meiner Betreuerin herausgebracht. Hab mich auch gebührend von ihr verabschiedet.
Das ist also nun mein neues Gefährt und Team? Werd mich erstmal ganz brav hinsetzen und abwarten was da kommt. Mal son schlecker ans Ohr meines neuen Herrchens während der Fahrt wird ja wohl erlaubt sein.
Eigentlich fühle ich mich schon ganz wohl hier
Aha, das ist nun ein Teil meines neuen zu Hause, meiner neue Gefährtin und meiner Mitbewohner. Dauernd annimiert Laika mich zum spielen , aber irgendwie habe ich noch keine Lust.
< Wir werden uns alle vertragen und viel Spaß miteinander haben.
Endlich ein Herrchen zum toben...
Auf Ihren Schmusesessel läßt sie mich nicht, da bleckt sie die Zähne. Also versuche ich mal ob ich aufs Sofa darf. Erst mal so rantasten....
aber ganz oben ist dann doch bequemer....
Ich denke aber doch dies hier wird mein Platz, hier habe ich heute schon öfter gelegen.

ach... ganz schön aufregend das ganze und das macht müde... bis auf die Schimpfe die ich bekommen habe weil ich 2x mein Revier in der Wohnung markieren wollte... war es bisher ein wirklich schöner Tag für mich.......



[zurück ]
[zum Archiv]

enter>