Ho Tai, der lachende Buddha




> Versuche nicht zu verstehen,dass du vielleicht glaubst, sondern glaube, dass du vielleicht verstehst.



Lerne still zu sein und deiner inneren Stimme zu lauschen. Nur so kannst du sie auch bei Anderen hören.



Jedes mal wenn du dich aufrichtig freust, schöpfst du Nahrung für den Geist.



Es gibt immer eine gute und eine schlechte Seite.Manchmal lehrt mich die Schlecht Seite des Lebens mehr Weisheit als die Gute. "sioux weisheit"



Das Geheimnis, tatsächlich zu bewirken , dass in euerem Leben etwas funktioniert , besteht vor allen Dingen in dem tiefen Verlangen, das Funktionieren zu bewirken : Dann in dem Glauben und in der Überzeugung, dass es funktionieren kann : dann darin , dieses deutliche , fest umrissene Vorstellungsbild in euerem Bewusstsein zu halten und zuzusehen , das es sich Stück für Stück herausarbeitet, ohne dabei den leisesten Gedanken des Zweifels oder der Ungewissheit aufkommen zu lassen.
Eileen Caddy "Spuren auf dem weg zum Licht"



Je mehr du von Kräften ausserhalb deiner selbst abhäng bist, desto mehr wirst du von ihnen beherrscht.



Ein Ding ist vollständig, wenn Du es sein lassen kannst "Cita Bellin"



Es gibt nur eine Tapferkeit und das ist die Tapferkeit; sich ständig von der Vergangenheit loszusagen, sie nicht zu sammeln, sie nicht anzuhäufen, sich nicht an sie zu klammern. Wir alle klammern uns an die Vergangenheit und weil wir uns an die Vergangenheit klammern, werden wir unbrauchbar für die Gegenwart.



Die Vergangenheit ist abgestorben, Die Zukunft ist bloss gedacht. Das Glück kann nirgendwo sonst sein als im ewigen Augenblick des Jetzt.



Die Erwachten leben in einem Zustand fortwährenden Staunens



Karma bedeutet : Mit nichts kommst du ungestraft davon



Wenn wir das Wunder einer einzigen Blume klar erkennen könnten , würde sich unsér ganzes Leben ändern



Die Einfachheit bringt mehr Glück als die Kompliziertheit.

Bhumisparsahmudra

Es gibt den Pfad der Angst und den Pfad der Liebe. Welchen werden wir folgen??



Jeden morgen werden wir neu geboren. auf unser heutiges Tun kommt es am meisten an.



Lerne loszulassen! das ist der Schlüssel zur Glückseeligkeit.



Jegliches, was einen Anfang hat, hat ein Ende. Söhne dich aus mit diesem Faktum, und alles kommt ins Lot.



Suche nicht weiter nach der Wahrheit; lass nur deine Überzeugungen los.



Nicht zu bekommen , was man begehrt, und zu bekommen was man begehrt, kann beidemal enttäuschend sein.



Wer glaubt, der braucht keinen Beweis. Wer nicht glaubt, dem taugt kein Beweis



Aus dem Scheitern gewinnen wir viel mehr Einsichten als aus den Erfolg.

Häufig entdecken wir was zweckdienlich ist , indem wir heraus finden , was nicht zweckdienlich ist.



Und wer nie einen Fehler machte , hat wahrscheinlich nie eine Entdeckung gemacht.



Das Leben ist entweder gewagtes Abenteuer oder gar nichts



Wandlung ist nie ein Verlust - sie ist Wandlung , weiter nichts.



Das, was mich bedrückt - ist es meine Seele, die versucht , ins Freie hinauszugelangen, oder die Seele der Welt, die an meinem Herzen anklopft, um eingelassen zu werden. "Rabindranath Tagore"



Mein Leben ist eine Aufführung , zu deren Einstudierung mann mir nie die mindeste Gelegenheit gab.
"Ashleigh Brilliant"



> Die Zeit ist eine Erfindung. Das jetzt ist eine Realität!
Maravijaya-Budda

Was wir heute sind, kommt von unseren gestrigen Gedanken her,und unsere gegenwärtigen gestalten unser morgiges Leben: unser Leben ist das Erzeugnis unseres Geistes.
"BUDDHA"



Gedanken sind Energie und mit deinem Denken kannst du deine eigene Welt erschaffen - oder sie zerstören



Der Geist regiert den körper



Wer immer wieder anklopft, tritt schliesslich auch ein.



Es ist gut einfach rundum glücklich zu sein;
es ist ein bischen besser zu wissen, dass du glücklich bist;
aber zu verstehen, dass du glücklich bist,
und wissen, warum und wie... und immer noch glücklich sein
im sein und im Wissen- nun, das übersteigt Glück ,
das ist Glückseeligkeit



Das Geheimnis der Zufriedenheit ist die Kunst das , was man hat, zu geniessen und alles Begehren nach Dingen, die jenseits der persönlichen möglichkeiten liegen, aufgeben zu können.



Der Geist ist sein eigener Herr und kann aus der Hölle den Himmel und aus dem Himmel die Hölle machen.



Wir sind die Meister unseres Schicksals, die Kapitäne unserer Seele, weil wir die Macht haben unsere Gedanken zu kontrollieren.



Soll eine Lampe weiterbrennen, müssen wir Öl hineingiessen.



Wir sind was wir denken. Alles was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die welt.




Diese Texte sind teilweise ohne Angabe eines Autors.
Sollte ich hiermit irgendein Copyright verletzen, bitte ich um Mitteilung


[zurück zur Lyrik]
 zurück zum Seitenanfang