Der Saal der tausend Spiegel

Irgendwo in einem Tempel gab es einen Saal der tausend Spiegel.

Es begab sich, dass sich eines Tages ein Hund in diesen Temepl verirrte und in diesen Saal gelangte.

Plötzlich konfrontiert mit tausend Spiegelbildern, knurrte und bellte er seine vermeintlichen Gegner an. Diese zeigten ihm ebenso tausendfach die Zähne und bellten zurück. Darauf reagierte er noch tollwütiger. Das führte schliesslich zu einer solchen Überanstrengung, dass er in seiner Aufregung starb.

Einige Zeit verging und irgendwann kam ein anderer Hund in den gleichen Saal. Auch dieser sah sich tausendfach umgeben von seinesgleichen. Da wedelte der Hund freudig mit seinem Schwanz und tausend Hunde wedelten ihm entgegen und freuten sich mit ihm. Freudig und ermutigt verließ er den Tempel.


Frage dich nun einmal selbst, wärst oder bist du lieber Hund 1 oder Hund 2?


Nach dem Gesetz der Resonanz kannst du im Äusseren nur die Menschen und Situationen anziehen, die einen Spiegel deines Inneren darstellen.


Machen die Anderen dich fertig, dann machst eigentlich du selbst dich fertig!



[zurück]