Vivre

... PSP Tutorial ~ ~ Created by DeniseWorisch

Danke Denise für dieses schöne Tutorial und die Übersetzungsrechte

... Das Original findest du hier





Bitte nicht ohne Rücksprache in Gruppen als Arbeitsmaterial anbieten
Danke




Zur Erstellung dieses Rahmens
Letters benötigt ihr das Programm
Paint Shop Pro
(hier ist es mit PSP X beschrieben)
Testversion erhälst du hier
VM Extravaganza/Flexify ( VisMan)
Ein Tube deiner Wahl

Damit du immer weißt wo du dich in diesem Tut befindest, nimm einfach diesen Pfeil mit (linker Mausklick und die Maustaste festhalten bis du den Pfeil dort hast wo er hin soll)




    Laßt uns anfangen:

  1. Öffne dein Tube


  2. Stelle deine Vordergrundfarbe auf eine helle Farbe und deine Hintergrundfarbe auf ene dunkle Farbe aus deinem Tube,und erstelle einen Farbübergang



  3. Öffne ein Bild 1024 x 450 und fülle es mit dem Farbübergang-->



  4. Effekte-->Geometrie-->-Horizontalperspektive->



  5. Effekte--> --> Plugins --> VM Extravaganza - Stay In line-->



  6. Ebene duplizieren

  7. Bilde-->Vertical spiegeln


  8. Ebenen sichtbar zusammenfügen


  9. Bild-->Leinwandgröße ändern




  10. Effekte--> --> Plugins --> Flaming Pear --> Flexify Elipsoid/Cylindrical/normal 66/180/180e-->



  11. Ebene-->neue Rasterebene-->


  12. Ebene nach unten ziehen-->mit dem Farbübergang füllen


  13. Ebene-->neue Rasterebene-->zwischen den beiden Ebenen plazieren


  14. Auswahl-->alles auswählen


  15. Dein Tube-->kopieren und einfügen in eine Auswahl-->


  16. Anpassen-->Bildschärfe verringern




  17. Dein Tube ist noch in der Zwischenablage--Y gehe auf einfügen als neue Ebene


  18. Ebenen sichtbar zusammenfügen


  19. Ebenen-->Maske laden und Speichern-->aus Datei-->such dir eine schöne Maske


  20. Ebenen-->Gruppe zusammenfügen-->


  21. Wenn du magst, kannst du noch einen Schlagschatten auf die Maskenebene geben. Ich habe das ganze dann noch mit dem Filter FM Tile Tools --> Blend Emboss, Standardeinstellung bearbeitet


  22. signiere dein Bild mit einem Wasserzeichen oder Text



  23. Gratulation! Du hast es geschafft.


    Wenn du dazu fragen hast, wende dich bitte an Webmaster




    Du kannst mir gerne deine Version zuschicken, einige werden als Muster auf der Webseite ausgestellt werden.

    [zurück ]