Blue on Blue

Ein Tutorial Copyright Marlie ©2002
Diese Tutorial bitte nicht ohne Rücksprache in Gruppen als Arbeitsmaterial anbieten
Danke Marlie für die Übersetzungsrechte, auf die ich wirklich stolz bin...




Zur Erstellung dieses Tags benötigt ihr das Programm
Paint Shop Pro 7 oder 8
(hier ist es mit PSP 8 beschrieben)
Testversion erhälst du hier
VM Extravaganza hier



  1. Öffne dein Bild und dupliziere es mit Shift, D, und minimiere das Originalbild


  2. Bild --> Bildgröße --> max. 300 x 300

  3. Anpassen --> Bildschärfe --> scharzeichnen


  4. Setze nun die Vordergrundfarbe als Muster mit dem minimierten Bild, Hintergrundfarbe weiss

  5. Rand hinzufügen 3 px

  6. Markiere den Rand mit deinem Zauberstab und fülle ihn mit einem Muster von Superblade pro. Ich habe zu diesem Bild ein Silberpreset genommen

  7. Auswahl umkehren

  8. Effekte --> 3D --> Aussparungen



  9. Aussparung wiederholen und dabei bei vertikal und hoizontal -2 setzen
  10. Bild --> Rand hinuzufügen -->10px und mit dem Zauberstab markieren

  11. Mit dem Muster (Originalbild) füllen

  12. Anpassem --> Bildunschärfe --> Gaußscher Weichzeichner -- Radius 12



  13. Effekte--> Textur --> Antikes Mosaik




  14. Auswahl aufheben

  15. Schritt 5 - 6 wiederholen

  16. Einen Rand von 15 px und mit dem Zauberstab markieren


  17. Effekte --> Plugins --> VM Extravaganza --> James Bondage mit den vorgegebenen Einstellungen



  18. Schritt 5 - 6 wiederholen

  19. Rand hinzufügen 20 px, mit dem Zauberstab markieren und das Bildmuster einfügen

  20. Anpassen --> Bildunschärfe--> Gaußscher Weichzeichner--> Radius 12


  21. Effekte--> Textur --> Antikes Mosaik, gleichen Einstellungen wie vorher
  22. Effekte ---> Innenfase



  23. Nun kannst du es noch nach deinem Geschmack mit Corner oder anderem verzieren

  24. Gratulation! Du hast es geschafft.


    Nochmal mein Dank an Marlie... du findest auf Ihrer Seite noch weitere wunderschöne Tutorials.



    Wenn du dazu fragen hast, wende dich bitte an Webmaster





    [zurück ]